Universalisolator

Art. 0071

Der Universalisolator aus Polyäthylen läßt sich an allen Pfosten (Holz, Metall, Beton) befestigen und hält das Elektrosicherheitsband straff und senkrecht.

  • 1. Den Universalisolator in der gewünschten Höhe an den Zaunpfahl schrauben.
  • 2. Den Überwurfbügel mit der schmalen Seite senkrecht auf die Gelenköffnung stellen. Den Verbindungsfaden nicht abreißen, damit der Überwurfbügel nicht verloren geht.
  • 3. Durch einen leichten Schlag mit dem Hammer den Überwurfbügel in die Gelenköffnung schlagen.
  • 4. Das Elektroband einlegen und den Überwurfbügel schließen. Damit das Band fest eingeklemmt wird, ist bei dem 2 cm und 4 cm breitem Band darauf zu achten, dass die Oberkannte des Bandes direkt unter dem Überwurfbügel festgeklemmt wird.

Blockisolator mit Spanner

Art. 0044

Der Blockisolator mit Spannern aus nichtrostendem Federstahl wird am Zaunbeginn und –ende eingesetzt. Das Elektrosicherheitsband kann jederzeit nachgespannt und arretiert werden. Am Torpfosten kann der Torgriff in diesen Isolator eingehakt werden. Auch an Verzweigungen, wo zwei Zäune aufeinanderstoßen, sorgt dieser Isolator für Stabilität und optimale Stromführung.

  • 1. Den Blockisolator mit Spanner in der gewünschten Höhe an den Zaunpfahl schrauben. Es ist zu beachten, dass die Bügelenden nach oben zeigen.
  • 2. Breitband zu einer Schlinge falten und durch die Spannbügelöffnung führen.
  • 3. Schlinge über das Bügelende schieben.
  • 4. Um das Breitband zu spannen, greifen Sie mit der einen Hand das Bandende und mit der anderen das Band. Ziehen Sie bis genügend Spannung erreicht ist.

Weideunterteilung mit dem Blockisolator mit Spanner

Lassen Sie das Breitband des äußeren Zauns gerade durch den Spannbügel laufen, an einer Seite zwischen Bügelende und Bügel. Das die Weide abteilende Band wird zur Schlinge gebogen und durch eine Seite des Verbinders geführt und über ein Bügelende geschoben. Ziehen Sie das Band, wie oben beschrieben, bis genügend Spannung erreicht ist.

Blockisolator für Ecken

Art. 0045

Der massive Blockisolator aus Polyäthylen gibt dem Elektrosicherheitsband ausreichend Halt an allen Ecken.

Breitband

  • 1. Der Anfang des Breitbandes wird am Blockisolator mit Spanner befestigt
  • 2. Dann gehen Sie mit der Rolle zum 1. Pfahl mit dem Universalisolator.
  • 3. Das Band einlegen und den Überwurfverschluss schließen.
  • 4. Jetzt ziehen Sie das Band mit der Hand stramm und gehen dann zum nächsten Pfahl mit dem Universalisolator, legen das Band ein, schließen den Überwurf­verschluss, ziehen das Band stramm, gehen zum nächsten Pfahl usw. bis Sie am Ende des Zaunes angelangt sind.
  • 5. Dort befestigen Sie das Ende des Bandes ebenfalls an einem Blockisolator mit Spanner.
  • 6. Das Band sollte per Hand so stramm gespannt werden, dass es nicht im Wind flattert. Falls Sie ein „Flattern“ bemerken, sollten Sie das Band nachspannen.

Spannkurbel

Art. 0011

Die Spannkurbel ist ein praktisches Hilfswerkzeug zum Spannen von Eletrobreitbändern. Es ist für alle Elektrobreitbänder mit einer Breite von 1-6 cm einsetzbar. Das von Hand strammgezogene Band wird mit einigen Kurbelumdrehungen so fest nachgespannt, dass es im Wind nicht flattern kann.

Mit Hilfe der Spannkurbel kann selbst eine nicht sehr kräftige Person das Elektrobreitband optimal spannen.

Strombrücke

Art. 0096

Mit der Strombrücke wird eine optimale Stromführung zwischen zwei parallellaufenden Elektrobändern hergestellt.

Die Strombrücke besteht aus zwei Kontaktklammern und einem ca. 70 cm langen Elektrokabel. Für die Kontaktklammern wird ein hochwertiges UV-beständigen Polypropylenmaterial verwendet. Die Stromführung erfolgt über eine integrierte, nichtrostende Edelstahlschiene. Durch eine sehr einfache Handhabung wird sichergestellt, dass jedermann eine optimale Stromverbindung zwischen den Elektrobändern herstellen kann.

Kontaktklammer

Art. 0097

Die Kontaktklammer stellt die Verbindung zum Weidezaungerät her und sorgt für eine optimale Stromführung.

Die Kontaktklammer wird aus hochwertigem UV-beständigen Polypropylenmaterial hergestellt. Die Stromführung erfolgt über eine integrierte, nichtrostende Edelstahlschiene. Durch eine sehr einfache Handhabung wird sichergestellt, dass jedermann eine optimale Stromverbindung zwischen dem Elektrobreitband und dem Stromgerät herstellen kann.